• SV Baustetten 2 – SGM Erlenmoos/Ochsenhausen III 1:0 (0:0)

    Nachdem die Spiele unserer anderen Mannschaften witterungsbedingt abgesagt wurden, konnten wir in diesem Spiel aus den Vollen schöpfen um endlich den ersten Sieg der Saison einzufahren.

    Bei kalten Temperaturen und tiefem Boden waren wir von Beginn an die bessere Mannschaft und kontrollierten über die gesamten 90 Minuten die Partie. Lediglich in der Offensive ließen wir über weite Strecken die nötige Torgefahr vermissen und kamen gegen einen tief stehenden Gegner nur zu wenigen Abschlüssen. Bot sich dann jedoch einmal die Möglichkeit, konnten wir es nicht konsequent ausspielen oder vergaben gute Möglichkeiten.

    Wie so oft in einem solchen Spiel reichte dem Gegner eine einzige Aktion in unserem Strafraum. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr konnte der SVB in der 75. Minute das Tor des Tages erzielen. In der Folge warfen wir in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne, konnten uns für einen guten Auftritt am Ende aber nicht mehr belohnen.

Faustball

 

Faustball


Saisonauftakt der Faustball Damen 2 in Denkendorf
Am vergangenen Sonntag fand der erste Spieltag der Faustball Damen in Denkendorf statt.
Die Gegner des SV Erlenmoos waren aus Zainen-Maisenbach, Waldrennach und Obernhausen.
Das erste Spiel war gegen Waldrennach. Die Damen brauchten eine Weile um ins Spiel zu finden, daher verloren die Damen des SVE das Spiel leider mit 0:2 (2:11; 7:11).
Im zweiten Spiel gegen Obernhausen konnten die Damen des SVE trotz Kampfgeist nicht punkten, somit gingen beide Sätze an den Gegner (6:11, 5:11).
Das letzte Spiel gegen Zainen-Maisenbach lief ähnlich wie das vorherige und ging 0:2 (5:11;5:11) aus.

Es spielten:
Angelika Burghart, Selina Müller, Anna Schaupp, Nadine Schübler, Sarah Ehrhart und Nicole Kramer

Neue Mitspieler für Faustball Erlenmoos Herren gesucht!

Du bist ehrgeizig und zwischen 16 und 99 Jahre alt?
Du möchtest zu einem tollen Team gehören und
hast Lust auf einen faszinierenden Ballsport?
Dann komm zu uns ins Schnuppertraining
immer mittwochs ab 19.00 Uhr am
Sportplatz in Erlenmoos, Memminger Straße 31

Wir freuen uns auf Dich!

Kontakt: Timo Fischer,  0176/39072059

Faustball

Zweitletzter Spieltag der Faustballdamen des SV Erlenmoos
Am vergangenen Sonntag, 7. Juli 2019 traten die Faustballdamen des SV Erlenmoos mit zwei
Mannschaften in Grafenau an. Die Gegner des SVE 1 und 2 waren die Mannschaften aus Denkendorf und Bissingen.
Das erste Spiel des Tages bestritt der SV Erlenmoos 1 gegen den SV Erlenmoos 2. Zu Beginn der Partie waren beide Mannschaften noch etwas unkoordiniert, doch nach den ersten Punkten für beide Mannschaften waren die Teams eingespielt. Der SVE 1 war durch die starke Abwehr und den starken Angriff dem SVE 2 überlegen, doch dieser ließ sich nicht unterkriegen und somit kämpften sie zusammen um jeden Ball. Beide Sätze gingen jeweils mit 11:3 an den SVE 1.
Der nächste Gegner für den SV Erlenmoos 1 war die Mannschaft TV Bissingen. Die Damen starteten stark,
durch abwechslungsreiches Zuspiel gelang es viele Punkte zu erzielen. Sehr schnell war klar, dass dieses Spiel den Erlenmooser Damen gehört; die Sätze endeten 11:5 und 11:4. In der dritten und letzten Begegnung
des SVE 1 traten die Damen gegen den TSV Denkendorf an. Es war ein spannendes und nervenaufreibendes Spiel. Im ersten Satz waren unsere Damen sehr konzentriert und waren auf jeden Ball gefasst, dieser endete 11:8 für die SVE-Faustballerinnen. In der zweiten Hälfte hatte es die Mannschaft
schwerer. Sie machten insgesamt mehr Eigenfehler und so gelang es dem TSV Denkendorf, den Satz mit 8:11 zu gewinnen.
Der SV Erlenmoos 2 bestritt sein zweites Spiel gegen den TSV Denkendorf. Durch den starken Angriff gelang
es der Mannschaft, einige Punkte zu erzielen. Das Team spielte sehr gut zusammen, durch einige unglückliche Eigenfehler gewann der TSV Denkendorf beide Sätze mit 11:9 und 11:4. In der letzten Begegnung des Tages traf der SV Erlenmoos 2 auf den TV Bissingen. Unsere Faustballerinnen starteten konzentriert und wollten dieses Spiel für sich entscheiden. Abwehr, Zuspiel und Angriff gelang dem SVE 2 in dieser Partie sehr gut. Die Spielerinnen kämpften füreinander und um jeden Ball, dadurch machten sie wenig Eigenfehler. Der erste Satz endete unglücklich mit 11:9 für den Gegner. In der zweiten Hälfte wollte die Mannschaft an den ersten Satz anknüpfen, dies gelang ihnen dabei nicht. Der zweite Satz endete knapp mit 11:9 für Bissingen.
Es spielten:
Mannschaft 1: Christine Göppel, Leonie Brown, Annika Pfender, Simone Krapf und Ines Wildemann.
Mannschaft 2: Angelika Burghart, Nadine Schübler, Veronika Kehrer, Anna Schaupp, Sarah Ehrhart und
Selina Müller

Faustball

Letzter Spieltag der Vorrunde

Die SV Erlenmoos Damen hatten am Sonntag, 26. Mai 2019 den letzten Spieltag der Vorrunde in Westerstetten bestritten. Die erste Begegnung war der SV Erlenmoos 1 gegen den SV Erlenmoos 2. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball. Das Spiel endete mit 2:0 Sätzen (11:6 und 11:4) für die erste Mannschaft.

Der SV Erlenmoos 1 traf im 2. Spiel auf den TSV Westerstetten. Durch zu viele Eigenfehler verlor der SVE die Sätze mit 11:5 und 11:7. Gleich darauf bestritten die Damen ihr drittes und somit letztes Spiel gegen die TG Biberach. Es war ein nervenzerreißendes Spiel. Beide Mannschaften waren gleich stark. Den ersten Satz gewann die TG Biberach (11:7). Doch der SV Erlenmoos 1 ließ diese Niederlage nicht auf sich sitzen und gewann den 2. Satz (11:9). Nun stand es 1:1 und der 3. Satz musste entscheiden. 7:1 stand es bis zum Wechsel für den SV Erlenmoos. Der Satz war schon fast gewonnen. Trotz schwindender Kräfte, gewannen die SV Erlenmoos Damen 1 mit 11:9.

Der SV Erlenmoos 2 spielte sein zweites Spiel gegen die TG Biberach. Durch miteinanderspielen und hartes Kämpfen konnten sie gute Punkte erzielen. Leider hat es nicht ganz zum Sieg gereicht. Sie verloren mit 0:2 Sätzen (11:3 und 11:8). Im dritten Spiel kämpften sie gegen Westerstetten. Der SVE 2 bemühte sich, konnte aber leider nicht punkten. Beide Sätze gingen mit 11:2 und 11:3 an den Gegner.

Mit diesem letzten Vorrundentag haben sich die beiden Mannschaften für die Bezirksliga qualifiziert.


Es spielten: SVE 1: Ines Wildemann, Leonie Brown, Simone Krapf, Julia Göppel und Christine Göppel

SVE 2: Angelika Burghart, Sarah Ehrhart, Selina Müller, Nadine Schübler, Anja Schirling,

Anna Schaupp und Veronika Kehrer


Faustball: Mehr Bilder vom Spieltag / Copyright Dr. Merk TG Biberach - Bild anklicken
Landesliga-Meister 2017 im Faustball!!! SVE ❤ – – hier: Denkendorf.

Kontakt : 
Faustball SV Erlenmoos 
Abteilungsleiterin
Frau Claudia Grimm 

Telefon: 0173-88-265-05
Tel.: 07352-9403906
E-Mail: faustball@sv-erlenmoos.de
Alex Fischer
Trainer und Betreuer Jugend
E-Mail:  fischerin_manu@web.de 
Tel. 07352/3588
Peter Jost
Ansprechpartner Herren
E-Mail: jost.peter@online.de
Uwe Heuse
E-Mail: uwe.heuse@web.de