• Danke an unsere tollen Mitglieder ♥

Faustball

 

Letzter Spieltag SV Erlenmoos 2 - Faustball

Am vergangenen Sonntag fand der letzte Spieltag der SV Erlenmoos 2 statt.

Das erste Spiel fand gegen den TSV Malmsheim statt. Durch Ausfälle in der Mannschaft hatten die Faustballerinnen start schwierigkeiten sich zu viert auf dem Feld zurecht zu finden. Deswegen gingen beide Sätze an den Gegner mit 11:3 und 11:4.
Im zweiten Spiel gegen Spvgg Weil der Stadt, zeigten die Damen einen starken Kampfgeist. Sie spielten sehr gut zusammen und kämpften um jeden Ball. Leider wurde das ihnen nicht gegönnt und somit gingen auch diese beiden Sätze mit 11:8 und 11:9 an den Gegner.
Im ersten Satz gegen den TV Obernhausen hatten unsere Damen nochmal Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Doch im letzten Satz gaben sie nochmal alles und kämpften um jeden Punkt. Das wurde auch nicht belohnt und somit gingen beide Sätze an den TV Obernhausen mit 1:11 und 7:11.
Trotz allem hatten die Erlenmooser Mädels viel Spaß an ihrem Spieltag.
Mit voller Motivation und Freude geht es im Sommer wieder in die Feldsaison.

Es spielten: Sarah Ehrhart, Nicole Rapp, Auguste Scherf, Angelika Burghart

Erfolgreicher Spieltag der Damen des SVE 1 in Denkendorf

Am vergangenen Sonntag traten die Damen Ihren dritten Spieltag der Hallensaison 2023/2024 an. Im ersten Spiel traf man auf den Gastgeber aus Denkendorf. Beim letzten Aufeinandertreffen dieser beider Mannschaften konnten die gegnerische Mannschaft dieses Spiel knapp für sich entscheiden. Doch bei dieser Begegnung wollte sich der SVE unbedingt den Sieg sichern. Die Mannschaft startete gut in den ersten Satz. Durch gute Abwehrreaktionen, präzise Aufschläge und schnellen Angriffen wurde der erste Satz mit 11:5 gewonnen. Auch im zweiten Satz zeigte das Team Kampfgeist und sicherte sich auch hier den Sieg mit 11:7.


Im zweiten Spiel traf man auf die Mannschaft aus Böblingen. Auch hier starteten die Damen konzentriert und übernahmen die Kontrolle über das Spiel. Beide Sätze wurden mit 11: 4 und 11:3 gewonnen.


Im letzten Spiel trat man gegen den VfB Stuttgart an. Trotz kleinen Eigenfehlern kämpften die Damen und zeigten Ihr Können. Der erste Satz wurde mit 11: 7 gewonnen. Im zweiten Satz kam der VfB Stuttgart stärker zurück. Durch zu viele Eigenfehlern ließ man den Gegner gut ins Spiel kommen und so wurde der zweite Satz mit 8:11 verloren. Im dritten und entscheidenden Satz wurden alle Kräfte aktiviert. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung wurde der dritte Satz mit 11:8 gewonnen.


Es spielten: Leonie Brown, Carmen Berther, Christine Göppel, Ines Wildemann und Simone Krapf.

Dritter erfolgreicher Spieltag der Faustballer Damen 2


Vergangenen Sonntag fand der dritte Spieltag der Faustball Damen 2 in Neuler statt.
Im ersten Spiel gegen den TSV Adelmannsfelden waren die Mädels voller Tatendrang und konnten beide Sätze mit 11:8 und 11:7 für sich gewinnen.
Im zweiten Spiel trafen die Damen auf den SC Neubulach. Auch hier kämpften die Damen um jeden Ball und somit gingen beide Sätze mit 11:8 und 11:5 an den SVE.
Im dritten Spiel standen die Damen dem TV Veringerndorf gegenüber. Auch hier wurde der Einsatz der Damen belohnt und sie konnten beide Sätze mit 11:8 für sich entscheiden.
Das letzte Spiel fand erneut gegen die TG Biberach 2 statt. Die Damen starteten erneut mit großem Ehrgeiz und viel Teamgeist ins letzte Spiel. Leider wurde dies nicht belohnt und so gingen beide Sätze mit 11:8 an die TG Biberach 2.

Die Damen des SVE 2 hatten an diesem Sonntag viel Spaß und freuen sich bereits auf den nächsten Spieltag am 21. Januar 2024 in Malmsheim.

Es spielten: Julia Wiest, Anna Schaupp, Auguste Scherf, Nicole Rapp und Sarah Ehrhart

Faustballherren holten sich den Meistertitel in der Bezirksliga Süd

Am 26.11.2023 hatten die Herren in Bad Waldsee ihren letzten Spieltag der Hallensaison im Faustball. Im ersten Spiel traten die Herren des SVE gegen den TSV Riedlingen an. Dort gewann der SVE mit 11:9 den ersten Satz und konnten sich im zweiten Satz etwas steigern und gewannen dort mit 11:6. Der Auftakt war also geschafft.

Nach einer Pause waren die Herren im zweiten Spiel gegen den Zweitplatzierten TG Bad Waldsee etwas unterlegen und verloren nach einem langen Kampf mit 11:7 und 12:10.

Im dritten Spiel gegen TV Wasserburg konnten sie sich zum vorherigen Spiel steigern und gewannen den ersten Satz mit 11:5. Doch im zweiten Satz konnte sich TV Wasserburg mit 12:10 gegen den SVE durchsetzen und es kam zu einem dritten Satz. Mit viel Geduld und Ausdauer konnten sie sich mit 11:9 durchsetzen und der SVE war wieder um den Meistertitel im Rennen. Nun war nur noch der TG Biberach zum Schluss zu schlagen.

Nach drei anstrengenden Spielen sah man ihnen die Erschöpfung an. Der erste Satz ging mit 12:10 an den SV Erlenmoos, nun war die halbe Miete geschafft. Der zweite Satz wurde von ihnen etwas zu einfach angegangen und die Herren hatten Schwierigkeiten den TG Biberach in Schach zu halten. Nach einem Rückstand von 7:3 war etwas Unmut in den Gesichtern der Herren, doch sie konzentrierten sich nochmal und konnten den Satz noch zu ihren Gunsten drehen und waren mit 12:10 am Ende Sieger des Spiels und zugleich Bezirksligameister in der Hallenrunde.    

Es Spielten: Ralf Berther, Peter Jost, Tizian Wachter, Alexander Wernicke, Jonas Scherf, Claudia Grimm-Natterer, Timo Fischer

Zweiter Spieltag der Faustballdamen 1 in Stuttgart

Die Damen starteten am Sonntag den 26.11.2023 in ihren zweiten Spieltag die Hallensaison 23/24. Im ersten Spiel traf die Mannschaft auf den TSV Denkendorf. Die gut vorbereiteten Damen begannen den ersten Satz sehr stark und konnten durch gute Abwehr und Angriffe die ersten Punkte erzielen. Nach der Hälfte des ersten Satzes wurden die Faustballerinnen unkonzentriert, dabei entstanden einige Fehler und der Satz musste mit 9:11 an den Gegner abgegeben werden. Im zweiten Satz lagen beide Mannschaften gleich auf, durch mehr Fehler auf Seiten des SVE ging schlussendlich der Satz mit 8:11 an den TSV Denkendorf.

Direkt am Anschluss bestritten die Damen das Spiel gegen den TV Böblingen. Durch eine sehr gute Abwehr, sehr gutes Zuspiel und sehr guten Angriffen gelang es den Damen des SV Erlenmoos beide Sätze mit 11:3 für sich zu entscheiden.

Das letzte Spiel des Tages bestritt der SV Erlenmoos gegen den VfB Stuttgart. Sie mobilisierte noch einmal an diesem Tag ihre gesamten Kräfte und käpften um jeden Ball. Hierbei wurde die Mannschaft des SVE mit einem Sieg belohnt. Die Sätze gingen beide mit 11:9 an den SV Erlenmoos.

Schluss endlich war es ein erfolgreicher Spieltag für die Faustballdamen des SV Erlenmoos. Die gute Trainingsvorbereitung der Mädels zahlte sich aus. Am 17.12.23 haben die Damen ihren ersten Rückrunden Spieltag, dort treffen sie nochmals auf die selben Mannschaften, hier möchte man weiter Siege erzielen.

Es spielten: Christine Göppel, Leonie Brown, Carmen Berther, Simone Krapf und Ines Wildemann

Betreuer: Alex Fischer

Faustball Damen 1 starten in die Hallensaison

Vergangenen Sonntag waren die Damen 1 zu Gast beim TV Böblingen.

Im ersten Spiel trafen unsere Frauen auf den TSV Dennach 2. Durch viele Leichtsinnsfehler wurden leider beide Sätze mit 8:11 und 11:13 für den Gegner entschieden.

Nach einer langen Pause trafen unsere Damen auf den TV Stammheim 2. Knapp umkämpft verloren die Mädels den ersten Satz mit 10:12. Leider fanden die Mädels im zweiten Satz nicht richtig ins Spiel und verloren auch diesen mit 6:11.

Mit neuer Motivation trafen die Damen im dritten Spiel auf den TSV Grafenau 2. Im ersten Satz verloren sie knapp mit 11:9. Mit schönen Spielzügen und viel Kampfgeist gewannen unsere Damen jedoch den zweiten Satz mit 9:11. Im entscheidenden dritten Satz knüpften die Damen an Ihre Leistung an und gewannen auch diesen mit 9:11.

Es spielten: Romy Höchenberger, Ines Wildemann, Simone Krapf, Carmen Berther, Leonie Brown und         Christine Göppel

Betreuer: Timo Fischer

Damen 2 in Weil der Stadt 19.11.2023

Erster Spieltag der Faustball Damen


Vergangenen Sonntag fand der erste Spieltag der Faustball Damen in Neubulach statt.

Im ersten Spiel gegen den TSV Adelmannsfelden war der SVE mit vollem Körpereinsatz in die erste Spielrunde der Hallensaison gestartet. Doch leider ging das Spiel mit 11:8 und 11:9 an den Gegner.

Im zweiten Spiel trafen die Damen auf den SC Neubulach. Trotz großem Teamgeist ging dieses Spiel mit 9:11, 11:9 und 14:12 an den Gegner.

Im dritten Spiel gegen den TV Veringendorf konnte der SVE dieses Spiel mit 8:11 und 6:11 für sich gewinnen.

Das letzte Spiel an diesem Tag gegen den TG Biberach 2, ging trotz hoher Motivation und sehr gutem Teamgeist mit 11:2 und 11:5 an den Gegner.


Die Damen des SVE hatten an diesem Sonntag viel Spaß und freuen sich auf das nächste Spiel dieser Runde am kommenden Sonntag.


Es spielten: Anna Schaupp, Auguste Scherf, Nicole Rapp, Selina Müller, Julia Wiest und Sarah Ehrhart

Alle Auftaktpartien gewonnen - Herrenfaustballer erwischen Traumstart in Biberach

Am 05.11.2023 fand der Hallensaisonauftakt für die Herren im Faustball statt. Der Spieltag begann um 10:00 Uhr in der PG-Halle in Biberach.

1.Spiel:
Im ersten Spiel traten die Herren des SVE gegen den TSV Riedlingen an. Hier konnten die SVE Herren den ersten Satz für sich entscheiden mit 11:7. Im zweiten Satz war die Motivation noch größer und gewannen diesen mit 11:5.

2. Spiel:
Nach einer kurzen Pause mussten sich die Herren gegen den TG Bad Waldsee behaupten. Das taten sie, wenn auch nur knapp. Im ersten Satz mit 11:7 und im zweiten Satz mit 11:9.

3. Spiel:
Im dritten Spiel gegen den TV Wasserburg gab es einige hitzige Ballwechsel. Die Herren des SVE waren aber souverän und konnten den ersten Satz mit 11:2 für sich entscheiden, und den zweiten mit 11:5.

4. Spiel:
Im ersten Satz gegen die Herren des TG Biberach 2 wurde es wieder ernster. Doch der SVE konnte TG Biberach 2 11:8 schlagen. Im zweiten Satz war alles in trockenen Tüchern und der SVE gewann mit 11:3. Somit konnten sich die Herren des SVE den Turniersieg sichern.

Es spielten: Jonas Scherf, Peter Jost, Claudia Grimm-Natterer, Timo Fischer, Tizian Wachter und Ralf Berther.

Bilder Faustball Herren von Dr. Oliver Merk TG Biberach - Wunderbar

2023 Bezirksliga Männer Halle 2023/24 Biberach - 05.11.2023

Faustballer Gerümpelturnier

Foto: https://www.facebook.com/FotografinPetradenDulk

Am kommenden Samstag, 26. August 2023 ab 10.00 Uhr findet unser diesjähriges Gerümpelturnier statt.

Insgesamt werden 10 Mannschaften um den Pokal kämpfen. Die Teams setzen sich aus Anfängern und aktiven Spielern und Spielerinnen aller Altersklassen zusammen.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Der Sportverein Erlenmoos und die Mannschaften freuen sich auf einige Zuschauer und Fans. Also kommen Sie vorbei.

Faustball Damen 1 werden Landesliga Meister!!!


https://kampfplatzroteerde.blogspot.com/2023/07/09072023-faustball-spieltag-landesliga.html

( Super Fotos - bitte gerne Seite besuchen - ganz viele Bilder auch von den Erlenmooser Damen ) Copyright https://kampfplatzroteerde.blogspot.com/

Vergangenen Sonntag, den 09.07.2023 traten die Faustballmädels vom SV Erlenmoos 1 ihren letzten Spieltag der Feldsaison beim VFB Stuttgart an. Als Tabellenführer wollten sich die Damen nun den Meistertitel in der Landesliga sichern.

Gegen den TV Waldrennach starteten sie dementsprechend motiviert in das erste Spiel (11:7). Im zweiten Satz hingegen ließ die Konzentration etwas nach und die Faustballerinnen mussten den Satz leider an die Gegnerinnen abgeben (3:11). Nun galt es bei der enormen Hitze noch einmal alle Reserven für den dritten Satz zu mobilisieren. Der SVE zeigte viel Kampfgeist und konnte den dritten Satz (11:5) und somit das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden.

Als nächstes begegneten die Spielerinnen vom SVE dem Team aus Böblingen. Die Mädels fanden nur sehr schwer ins Spiel. Durch ungewöhnlich viele Eigenfehler mussten Sie einige Punkte einbüßen: Dennoch konnte die Mannschaft beide Sätze mit 11:8 gewinnen und verließ das Feld mit einem 2:0 Sieg und dem Meistertitel in der Tasche.

Es spielten Carmen Berther, Angelika Burghart, Leonie Brown, Christine Göppel, Julia Göppel, Romy Höchenberger, Simone Krapf und Ines Wildemann

Letzter Spieltag in der Feldsaison der Faustball Damen 2


Vergangenen Sonntag fand der dritte und somit auch der letzte Spieltag der Faustball Damen 2 statt.
Im ersten Spiel traf der SVE2 auf den TV Stammheim 2. Es dauerte ein paar Spielzüge bis der SVE2 ins Spiel fand. Voller Tatendrang gaben sie ihr bestes, doch leider gingen beide Sätze mit 11:6 und 11:8 an den Gegner.
Das zweiten Spiel gegen den TV Heuchlingen ging trotz vollem Körpereinsatz mit 11:7, 5:11 und 7:11 an die Gegner.
Im dritten Spiel standen die Damen des SVE2 erneut dem TV Stammheim 2 gegenüber. Trotz hoher Motivation gingen auch diese beiden Sätze mit 11:5 und 11:7 an den Gegner.
Das letzte Spiel fand erneut gegen den TV Heuchlingen statt. Die Damen starteten erneut mit großem Ehrgeiz und viel Teamgeist ins letzte Spiel. Leider ging auch dieses Spiel mit 11:9 und 11:8 an den Gegner.

Der SVE 2 belegt somit den 6. Platz in der Tabelle der diesjährigen Bezirksliga Feldsaison.
Die Damen des SVE 2 hatten an diesem Sonntag viel Spaß und freuen sich auf die anstehende Hallensaison.

Es spielten: Nicole Rapp, Veronika Kramer, Anna Schaupp, Nadine Schübler, Sarah Ehrhart und Julia Wiest

Die Damen des SV Erlenmoos 1 bleiben weiterhin an der Tabellenspitze

Am vergangenen Sonntag war die 1. Damenmannschaft zu Gast beim TV Obernhausen. Dort spielten

Sie gegen der TV Vaihingen/Enz 2 und TV Obernhausen.

Im ersten Spiel war der Gegner der TV Vaihingen/Enz. Der erste Satz lief wie geschmiert. Unsere

Damen spielten ruhig und miteinander. Somit wurde der erste Satz mit 11:04 gewonnen. Im zweiten

erwachte der TV Vaihingen/Enz und nutzte seine Chance. Somit wurde der Satz mit 07:11 verloren.

Der letzte Satz in diesem Spiel riss sich der SV Erlenmoos wieder zusammen und konnte an die

Leistung des ersten Satzes anknüpfen. Das Spiel ging 11:05 an unsere Damen.

Im zweiten Spiel traf man auf den Gastgeber TV Obernhausen. Der SV Erlenmoos kam nach der Pause

nur schwer ins Spiel. Dadurch verloren sie den ersten Satz mit 07:11. Im nächsten Satz kämpften die

Damen und zeigten Ihren Teamgeist. Deshalb gewannen sie mit 11:08. Der dritte und somit der letzte

Satz vom Spieltag war sehr spannend. Beide Mannschaften waren gleich auf. Leider war der TV

Obernhausen stärker und gewann ihn mit 11:07.

Der SV Erlenmoos 1 bleibt dennoch auf den ersten Platz der Tabelle. Dicht verfolgt von TV

Waldrennach und TV Obernhausen. Am 25.06. haben die Damen ihren nächsten Spieltag in

Erlenmoos. Dort möchten die Damen den Heimvorteil auszunutzen um weiter Siege zu erzielen und

die Tabellenführung auszubauen.

Es spielten: Ines Wildemann, Leonie Brown, Simone Krapf, Romy Höchenberger und Christine Göppel

Faustball: Die Herren des SVE sind zu Gast beim TV Wasserburg

Am 11.06.2023 fand die Rückrunde der Saison für die Herren im Faustball statt. Der Spieltag begann um 10:00 Uhr in Wasserburg.

1. Spiel:

Im ersten Spiel traten die Herren des SVE gegen den TG Bad Waldsee an. Dort verlor der SVE mit 11:6 den ersten Satz und konnten sich im zweiten Satz nur leicht steigern und verloren den zweiten Satz trotzdem mit 11:9.  

2. Spiel:

Anschließend trafen die Herren in ihrem zweiten Spiel auf den TSV Westerstetten 2. Der erste Satz wurde mit 11:4 gewonnen. Im zweiten Satz gewannen die Herren des SVE mit 11:6.

3. Spiel:

Im dritten Spiel gegen den TG Biberach mussten die Herren um jeden Ball kämpfen und zusammenspielen. Der erste Satz wurde knapp mit 11:9 gewonnen. Im zweiten Satz war es ein langes hin und her am Ende konnte sich der SVE mit 11:9 durchsetzen.

4. Spiel:

Nach drei anstrengenden Spielen war noch der TV Wasserburg zu bezwingen. Mit dem Hintergedanken damit bei einem Sieg der Meistertitel sicher ist, sind die Herren des SVE etwas zu sicher in das Spiel gegangen und haben mit 11:7 den ersten Satz verloren. Doch im zweiten Satz hat der SVE nochmal bei null angefangen und haben sich den Satz mit 11:9 gesichert. Im Letzten und entscheidenden Satz hat der SVE seine letzten Reserven aktiviert und konnte auch diesen Satz mit 11:9 für sich entscheiden. Somit war der Meistertitel gesichert.

Es Spielten: Ralf Berther, Peter Jost, Jonas Scherf, Tizian Wachter, Claudia Grimm-Natterer und Timo Fischer

Zweiter Spieltag in der Feldsaison der Faustballer Damen 2

Vergangenen Sonntag fand der zweite Spieltag der Faustball Damen 2 statt.
Im ersten Spiel gegen den TG Biberach 2 dauerte es ein paar Spielzüge bis der SVE2 ins Spiel fand. Voller Tatendrang gaben sie ihr bestes, doch leider gingen beide Sätze mit 11:8 und 11:9 an den Gegner.
Im zweiten Spiel trafen die Damen auf den TV Veringendorf. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten konnte der SVE2 siegen. Somit endeten die drei Sätze 11:9, 7:11 und 6:11.
Im dritten Spiel standen die Damen des SVE2 erneut der TG Biberach 2 gegenüber. Trotz hoher Motivation gingen auch diese beiden Sätze mit 11:1 und 11:9 an den Gegner.
Das letzte Spiel fand erneut gegen den TV Veringendorf statt. Die Damen starteten erneut mit großem Ehrgeiz und viel Teamgeist ins letzte Spiel und konnten dieses somit mit 11:4 und 11:8 für sich entscheiden.
Die Damen des SVE 2 hatten an diesem Sonntag viel Spaß und freuen sich bereits auf den nächsten Spieltag am 2. Juli in Stammheim.

Es spielten: Julia Wiest, Veronika Kramer, Anna Schaupp, Nadine Schübler und Sarah Ehrhart

Herren Tabellenführer nach Heimspieltag

4 Siege und 8:0 Punkte - ein Traumstart in der Bezirksliga- Herzlichen Glückwunsch

Die Herren des SVE starteten den Auftakt in die Feldsaison 2022

Faustball: Am 15. Mai 2022 begann die Saison für die Herren im Faustball. Der Spieltag begann um 10.00 Uhr in Erlenmoos. Im ersten Spiel traten die Herren des SVE gegen TG Biberach an. Dort gewann der SVE mit 11:7 den ersten Satz und blieben im zweiten Satz konstant und gewannen dort ebenfalls mit 11:7. Der Auftakt war also geschafft. Nach zwei Spielen Pause waren die Herren im zweiten Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer TSV Riedlingen etwas unterlegen und verloren nach einem langen Kampf die beiden Sätze mit 11:8. Im dritten Spiel gegen TG Bad Waldsee war noch etwas Unmut von dem vorherigen Spiel zu erkennen und wir haben den ersten Satz direkt mit 9:11 verloren. Doch die Herren rauften sich wieder zusammen und gewannen den zweiten Satz mit 13:11 und im dritten Satz mit 11:8. Nach drei anstrengenden Spielen war noch TV Wasserburg zu bezwingen. Der erste Satz war schon fast zu einfach, dort gewannen wir mit 11:6. Der zweite Satz wurde von uns etwas zu einfach angegangen und wir hatten lange Schwierigkeiten, Wasserburg zu bezwingen. Doch nach einem langen hin und her schafften wir es mit 11:9 zu gewinnen. Der SVE ist nun auf Tabellenplatz 2 und ist punktgleich mit dem ersten Platz. Es spielten: Ralf Berther, Peter Jost, Tizian Wachter, Alexander Wernicke, Claudia Grimm-Natterer, Timo Fischer

FAUSTBALL

Die Damen des SVE 1 starten in die Feldsaison 2022 Am 8. Mai 2022 waren die Damen zu Gast beim TG Biberach und am darauffolgenden Sonntag bei der Mannschaft aus Böblingen. Durch die gute Leistung in der Feldsaison 2021 ist der SVE in der Feldsaison 2022 in die Schwabenliga aufgestiegen. Aufgrund krankheitsbedingten Ausfällen musste die Stammaufstellung abgeändert werden. Spieltag am 8. Mai 2022 in Biberach: Im ersten Spiel traf man auf den regionalen Gegner aus Biberach. Im ersten Satz fanden die Damen nur schwer ins Spiel. Durch zu viele Eigenfehler ging dieser Satz mit 9:11 an die Mannschaft aus Biberach. Der zweite Satz war hart umkämpft. Die Damen des SVE blieben ruhig und gewannen diesen mit 15:14. Den Zuschauern war Nervenkitzel pur geboten. Im dritten Satz wollte man den Gegner unbedingt besiegen. Die Damen zeigten ihr Können. Durch ruhiges Zusammenspiel und guten Angriffen wurde der Satz eindeutig mit 11:5 gewonnen. Der zweite Gegner des Tages war die Mannschaft aus Unterhaugstett. Man fand gut ins Spiel und somit wurde der erste Satz mit 11:5 gewonnen. Der zweite Satz war umkämpft. Unglücklicherweise wurde dieser mit 11:13 verloren. Im dritten Satz wollten die Damen nochmals an die gute Leistung des ersten Satzes anknüpfen. Dies gelang den Damen nur bedingt. Der SVE hatte mit den starken Angriffen und Angaben der gegnerischen Mannschaft zu kämpfen. Der Satz wurde mit 9:11 verloren. Spieltag am 15. Mai 2022 in Böblingen: Im ersten Spiel mussten die Damen gegen die Mannschaft aus Trichtingen ran. Man fand nicht so recht ins Spiel und die Abwehr hatte zunächst Probleme in der Annahme der starken Angriffsschläge der Gegner. Der erste Satz wurde mit 8:11 verloren. Im zweiten Satz zeigten die Damen Kampfgeist. Die Abwehrreihen des SVE standen nun sehr gut. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Der Satz war hart umkämpft und nervenauftreibend. Der Satz ging glücklicherweise mit 15:14 an den SVE, den dritten Satz wollten die Damen unbedingt gewinnen. Der SVE zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung. Durch einen guten Spielaufbau und starken Angriffsschlägen wurde der dritte und entscheidende Satz mit 11:7 gewonnen. Als nächstes wollte man die Mannschaft aus Ötisheim bezwingen. Die Damen spielten sicher und konnten punkten. Der erste Satz ging mit 11:5 klar an den SVE. Durch unnötige Eigenfehler und zu früher Siegessicherheit wurde der Satz mit 11:13 verloren. Auch im dritten und entscheidenden Satz konnte man nicht an die gute Leistung des ersten Satzes anknüpfen und somit wurde dieser mit 7:11 verloren. Im letzten Spiel traf man auf den Gastgeber aus Böblingen. Das Spiel verlief ähnlich wie das Spiel gegen Ötisheim. Der erste Satz wurde eindeutig mit 11:5 gewonnen. Doch in Satz zwei und drei waren die Damen unkonzentriert und konnten ihr Können nicht auf den Platz bringen. Durch die starke Abwehr der gegnerischen Mannschaft war es schwer Punkte zu erzielen. Beide Sätze wurden mit 8:11 und 6:11 verloren. Die Mannschaft ist dennoch zufrieden mit ihrer Leistung, da sie gezeigt hat, dass sie auch in der höheren Liga mit den anderen Mannschaften mithalten kann. Am nächsten Spieltag auf heimischen Rasen möchte man weitere Siege erzielen. 

Es spielten: Leonie Brown, Carmen Berther, Annika Schniertshauer, Julia Göppel, Christine Göppel und Romy Höchenberge

Faustball: Letzter Hallenspieltag der SV Erlenmoos Damen 2

Am vergangenen Sonntag fand der letzte Hallenspieltag 2021/2022 der Faustball Bezirksliga
des SV Erlenmoos Damen 2 in Esslingen beim TV Heuchlingen statt.

Mit viel Motivation und in voller Teamstärke kämpften sich die Damen vom SVE 2 gegen den TSV Adel-
mannsfelden durch den ersten Satz. Leider ging dieser dann mit 6:11 an den Gegner. Mit neuem Kampfgeist

startete der zweite Satz. Leider ging auch dieser Satz durch viele Eigenfehler mit 2:11 an den Gegner.
Nach einer langen Pause ging es im zweiten und letzten Spiel des Tages gegen den TV Vaihingen/Enz 2. Bei
diesem Spiel konnten sich die Damen des SVE 2 nicht von ihrer besten Seite zeigen. Mit großer Motivation
aber leider geschuldet durch die lange Wartezeit, wurden viele Eigenfehler gemacht. Deshalb gingen hier
beide Sätze an den Gegner mit 8:11 und 1:11.
Die Damen des SV Erlenmoos 2 freuen sich auf eine glücklichere Sommersaison 2022.
Es spielten: Angelika Burghart, Nicole Rapp, Sarah Ehrhart, Anna Schaupp und Veronika Kehrer.

Die Damen starteten am Sonntag den 21.11.2021 in die Hallensaison 21/22.

Im ersten Spiel traf die Mannschaft auf den TSV Grafenau 2. Die gut vorbereiteten Damen begannen den ersten Satz sehr stark und konnten durch gute Abwehr und Angriffe die ersten Punkte erzielen. Nach der Hälfte des ersten Satzes wurden die Faustballerinnen unkonzentriert, dabei entstanden einige Fehler und der Satz musste 11:13 an den Gegner abgegeben werden. In den nächsten zwei Sätzen mobilisierten die Damen all ihr können und konnten dabei beide Sätze für sich entscheiden mit 11:9 und 14:12. Gegen den momentan Tabellenersten TV Böblingen bestritten die Erlenmooser das zweite Spiel. Beide Mannschaften waren gleich stark, somit war es ein ebenwürdiges Match.

Die Mädels kämpften um jeden Ball und ihnen gelang es vorerst die Führung zu übernehmen. Doch durch sehr gute Angriffe des TV Böblingen, konnte der Gegner den ersten und den zweiten Satz mit 11:9 für sich entscheiden. Direkt danach bestritten die Damen das nächste und letzte Spiel des Tages gegen den TSV Denkendorf. Die Erschöpfung machte sich langsam bei den Faustballerinnen bemerkbar. Dadurch gelang es den Damen nicht an der vorherigen guten Leistung anzuknüpfen, sie sammelten dennoch ihrer letzten Kräfte und gewannen beide Sätze mit 5:11 und 7:11.

Schluss endlich war es ein erfolgreicher erster Spieltag für die Faustballdamen des SV Erlenmoos. Die gute Trainingsvorbereitung der Mädels zahlte sich aus. Am 05.12.21 haben die Damen ihren nächsten Spieltag, dort treffen sie auf die Mannschaften aus Waldrennach und Obernhausen, hier möchte man weiter Siege erzielen.

Es spielten: Christine Göppel, Julia Göppel, Leonie Brown, Carmen Berther und Ines Wildemann

Betreuer: Timo Fischer, Alex Wernicke und Matze Thoma

Faustball

Faustball Damen 1 beenden Feldsaison als Tabellenzweiter

Am letzten Spieltag der Feldsaison 2021 waren die Damen zu Gast beim Spvgg Weil der Stadt.

Im ersten Spiel traf der SVE auf die Mannschaft Weil der Stadt 2. Durch konzentriertes Zusammenspiel wurde der erste Satz mit 11:5 gewonnen. Trotz Eigenfehlern zu Beginn des zweiten Satzes konnte der SVE auch diesen mit 13:11 für sich entscheiden. Im letzten Spiel der Feldrunde 2021 traten die Damen gegen Weil der Stadt 1 an. Auch dieses Spiel wollten die Damen des SVE gewinnen. Der SVE spielte konzentriert und zeigte Kampfgeist. Beide Sätze wurden mit 11:6 und 11:5 gewonnen.

Die Damen des SVE und auch Trainer Alexander Fischer sind sehr zufrieden mit der guten Leistung der Feldrunde 2021.

In der Hallenrunde 2021/2022 möchte man an der guten Leistung anknüpfen.

Es spielten: Leonie Brown, Ines Wildemann, Christine Göppel, Julia Göppel und Carmen Berther


Letzter Spieltag unserer Erlenmooser Faustball Damen 2

Am vergangenen Sonntag waren die SVE-Damen 2 zu Gast beim VfB Stuttgart. Das erste Spiel traten die Damen gegen den VfB Stuttgart an. Trotz gutem Zusammenspiel konnte der SVE leider nicht punkten und somit gingen beide Sätze an den Gegner mit 3:11 und 1:11.

Im zweiten Spiel gegen den TV Obernhausen kämpften die Damen um jeden Ball. Doch durch zu viele Eigenfehler ging auch dieses Spiel mit 11:5 und 11:3 an den TV Obernhausen.

Somit endet die Feldsaison mit diesem Spieltag. Die Damen freuen sich auf die Hallensaison, sofern die Corona-Situation eine zulässt.

Es spielten: Nadine Schübler, Selina Müller, Veronika Kehrer, Nicole Rapp, Angelika Burghart

Faustball

Zweiter erfolgreicher Spieltag der Faustball Damen 1

Am vergangenen Sonntag waren die Erlenmooser Damen beim TSV Grafenau zu Besuch. Im ersten Spiel trafen die Damen auf den starken Gegner vom TSV Grafenau 1. Mit entschlossener Willenskraft und gutem Spielaufbau gewannen die Damen den ersten Satz mit 12:10. Doch die gegnerische Mannschaft kämpfte sich zurück und die Damen verloren den zweiten Satz knapp mit 10:12. Im entscheidenden dritten Satz lieferten sich die Mannschaften ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Dennoch konnten die Erlenmooser Damen den dritten Satz durch starke Angriffe und ein gutes Zusammenspiel mit 14:12 für sich gewinnen.

Nach einer kurzen Verschnaufpause traten die Damen gegen den TSV Grafenau 2 an und mobilisierten nochmals alle Kräfte und gewannen den ersten Satz mit 7:11. Leider konnte im zweiten Satz nicht an diesen Erfolg angeknüpft werden und die Erlenmooser Damen verloren den Satz mit 11:9. Durch gutes Zusammenspiel gewannen die Damen den dritten Satz mit 11:7.

Die Damen belegen aktuell den 3. Tabellenplatz. Der nächste Spieltag findet in Weil der Stadt statt, wo weitere Siege erzielt werden möchten.

Es spielten:Ines Wildemann, Christine Göppel, Julia Göppel, Annika Schniertshauer, Simone Krapf, Leonie Brown, Carmen Berther


Faustball

Zweiter Spieltag unserer Faustball Damen 2

Am vergangenen Sonntag hatten die Damen des SVE 2 ihren zweiten Spieltag in Heuchlingen. Mit viel Motivation und wenig Eigenfehlern kämpften sie sich durch den ersten Satz gegen den TV Vaihingen Enz 2, dieser endete mit 11:13. Leider war im zweiten Satz die gegnerische Mannschaft dem SVE überlegen und somit ging der Satz mit 3:11 aus.

Im zweiten Spiel gegen den TV Heuchlingen brauchten die Damen ein bisschen bis sie ins Spiel fanden, der erste Satz ging mit 11:7 an den Gegner. Im zweiten Satz zeigten sie ihr Können und gewannen so mit viel Kraft und Durchhaltevermögen mit 10:12. Doch trotz Kampfgeist und gutem Zusammenspiel sei es den Damen nicht vergönnt, womit der Satz mit 11:6 endete. Voller Vorfreude und neuer Motivation wird der SVE 2 den dritten und letzten Spieltag in Stuttgart antreten.


Es spielten:Nadine Schübler, Veronika Kehrer, Nicole Rapp, Anna Schaupp, Sarah Ehrhart, Angelika Burghart



Faustball

Erfolgreicher erster Spieltag der Faustball Damen 1

Nach langer Coronapause starteten die Damen in die Feldsaison 2021. Sie waren zu Gast beim TSV Ötisheim.

Im ersten Spiel trafen die Damen auf die Mannschaft aus Adelmannsfelden. Die intensive Trainingsvorbereitung der letzten zwei Wochen machten sich bezahlt. Man war der gegnerischen Mannschaft deutlich überlegen und gewann beide Sätze mit 3:11. Der nächste Gegner war der Gastgeber TSV Ötisheim 2. Die Damen starteten sehr gut in den ersten Satz und gewannen diesen mit 7:11. Im zweiten Satz lag der SV Erlenmoos mit 6:2 zurück. Sie kämpften sich zurück ins Spiel und ihnen gelang der Ausgleich mit 9:9. Leider hatte die gegnerische Mannschaft mehr Durchhaltevermögen und gewann den Satz mit 11:9. Im dritten und entscheidenden Satz gelang es den Damen nicht an der vorherigen guten Leistung anzuknüpfen. Der Satz endete 11:7 für den Gegner. Im letzten Spiel gegen die Mannschaft TSV Denkendorf wurden nochmals alle Kräfte aktiviert. Durch gutes Zusammenspiel und starke Angriffe gingen beide Sätze mit 7:11 an den SV Erlenmoos.

Nach diesem Spieltag liegen die Damen auf dem zweiten Tabellenplatz. Am nächsten Spieltag sind die Damen des SV Erlenmoos zu Gast in Grafenau. Hier möchten sie weiter Spiele gewinnen.


Es spielten:

Julia Göppel, Christine Göppel, Leonie Brown, Carmen Berther, Simone Krapf, Annika Schniertshauer und Ines Wildemann.


Erster Spieltag unserer Erlenmoos Faustball Damen 2

Nach über einem Jahr fand am vergangenen Sonntag endlich der erste Spieltag in Waldrennach statt.

Die Damen starteten im ersten Spiel gegen den TV Bissingen. Sie brauchten ein bisschen bis sie ins Spiel fanden und somit gingen beide Sätze mit 11:8 und 11:9 an den Gegner. Mit neuer Motivation ging der SVE ins nächste Spiel. Gegen den TSV Dennach 2 kämpften sie um jeden Ball, doch leider gingen die Sätze mit 9:11 und 7:11 an den Gegner. Im letzten Spiel gegen den TV Waldrennach gaben unsere Damen trotz Mittagssonne nochmal alles, dies wurde leider nicht belohnt. Beide Sätze gingen an den TV Waldrennach mit 11:3 und 11:4.


Es spielten:    Angelika Burkhart, Selina Müller, Nicole Rapp, Anna Schaupp und Sarah Ehrhart

Faustballtraining startet - 24.06.2020

Trainingszeit 19:00-21:15 Uhr

Sportplatz am Vereinsheim

Hier das Hygienekonzept :    >> hier klicken <<

Hier das Anschreiben für die Faustballer : >> hier klicken <<

Bitte aufeinander achten und seid vorsichtig.  Und viel Spaß !

Neue Mitspieler für Faustball Erlenmoos Herren gesucht!

Du bist ehrgeizig und zwischen 16 und 99 Jahre alt?
Du möchtest zu einem tollen Team gehören und
hast Lust auf einen faszinierenden Ballsport?
Dann komm zu uns ins Schnuppertraining
immer mittwochs ab 19.00 Uhr am
Sportplatz in Erlenmoos, Memminger Straße 31

Wir freuen uns auf Dich!

Kontakt: Timo Fischer,  0176/39072059

Landesliga-Meister 2017 im Faustball!!! SVE ❤ – – hier: Denkendorf.

SV Erlenmoos Ergebniss- Seite

  • Danke an TG Biberach - Frauen 2 SV Erlenmoos

  • Danke an TG Biberach - Frauen 2 SV Erlenmoos

  • Danke an TG Biberach - Frauen 2 SV Erlenmoos

  • Danke an TG Biberach - Frauen 2 SV Erlenmoos

  • Danke an TG Biberach - Frauen 2 SV Erlenmoos

  • Danke an TG Biberach - Frauen 2 SV Erlenmoos

Abteilungsleitung:
Ines Wildemann
0176-84740443
ines.wildemann@t-online.de
Timo Fischer
0176-39072059
timo-erlenmoos@web.de
Alex Fischer
Trainer und Betreuer Jugend
E-Mail:  fischerin_manu@web.de 
Tel. 07352/3588
Uwe Heuse
E-Mail: uwe.heuse@web.de