Faustball Damen 1 beenden Feldsaison als Tabellenzweiter

Am letzten Spieltag der Feldsaison 2021 waren die Damen zu Gast beim Spvgg Weil der Stadt.

Im ersten Spiel traf der SVE auf die Mannschaft Weil der Stadt 2. Durch konzentriertes Zusammenspiel wurde der erste Satz mit 11:5 gewonnen. Trotz Eigenfehlern zu Beginn des zweiten Satzes konnte der SVE auch diesen mit 13:11 für sich entscheiden. Im letzten Spiel der Feldrunde 2021 traten die Damen gegen Weil der Stadt 1 an. Auch dieses Spiel wollten die Damen des SVE gewinnen. Der SVE spielte konzentriert und zeigte Kampfgeist. Beide Sätze wurden mit 11:6 und 11:5 gewonnen.

Die Damen des SVE und auch Trainer Alexander Fischer sind sehr zufrieden mit der guten Leistung der Feldrunde 2021.

In der Hallenrunde 2021/2022 möchte man an der guten Leistung anknüpfen.

Es spielten: Leonie Brown, Ines Wildemann, Christine Göppel, Julia Göppel und Carmen Berther

Letzter Spieltag unserer Erlenmooser Faustball Damen 2

Am vergangenen Sonntag waren die SVE-Damen 2 zu Gast beim VfB Stuttgart. Das erste Spiel traten die Damen gegen den VfB Stuttgart an. Trotz gutem Zusammenspiel konnte der SVE leider nicht punkten und somit gingen beide Sätze an den Gegner mit 3:11 und 1:11.

Im zweiten Spiel gegen den TV Obernhausen kämpften die Damen um jeden Ball. Doch durch zu viele Eigenfehler ging auch dieses Spiel mit 11:5 und 11:3 an den TV Obernhausen.

Somit endet die Feldsaison mit diesem Spieltag. Die Damen freuen sich auf die Hallensaison, sofern die Corona-Situation eine zulässt.

Es spielten: Nadine Schübler, Selina Müller, Veronika Kehrer, Nicole Rapp, Angelika Burghart

Zweiter erfolgreicher Spieltag der Faustball Damen 1

Am vergangenen Sonntag waren die Erlenmooser Damen beim TSV Grafenau zu Besuch. Im ersten Spiel trafen die Damen auf den starken Gegner vom TSV Grafenau 1. Mit entschlossener Willenskraft und gutem Spielaufbau gewannen die Damen den ersten Satz mit 12:10. Doch die gegnerische Mannschaft kämpfte sich zurück und die Damen verloren den zweiten Satz knapp mit 10:12. Im entscheidenden dritten Satz lieferten sich die Mannschaften ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Dennoch konnten die Erlenmooser Damen den dritten Satz durch starke Angriffe und ein gutes Zusammenspiel mit 14:12 für sich gewinnen.

Nach einer kurzen Verschnaufpause traten die Damen gegen den TSV Grafenau 2 an und mobilisierten nochmals alle Kräfte und gewannen den ersten Satz mit 7:11. Leider konnte im zweiten Satz nicht an diesen Erfolg angeknüpft werden und die Erlenmooser Damen verloren den Satz mit 11:9. Durch gutes Zusammenspiel gewannen die Damen den dritten Satz mit 11:7.

Die Damen belegen aktuell den 3. Tabellenplatz. Der nächste Spieltag findet in Weil der Stadt statt, wo weitere Siege erzielt werden möchten.

Es spielten:Ines Wildemann, Christine Göppel, Julia Göppel, Annika Schniertshauer, Simone Krapf, Leonie Brown, Carmen Berther

Zweiter Spieltag unserer Faustball Damen 2

Am vergangenen Sonntag hatten die Damen des SVE 2 ihren zweiten Spieltag in Heuchlingen. Mit viel Motivation und wenig Eigenfehlern kämpften sie sich durch den ersten Satz gegen den TV Vaihingen Enz 2, dieser endete mit 11:13. Leider war im zweiten Satz die gegnerische Mannschaft dem SVE überlegen und somit ging der Satz mit 3:11 aus.

Im zweiten Spiel gegen den TV Heuchlingen brauchten die Damen ein bisschen bis sie ins Spiel fanden, der erste Satz ging mit 11:7 an den Gegner. Im zweiten Satz zeigten sie ihr Können und gewannen so mit viel Kraft und Durchhaltevermögen mit 10:12. Doch trotz Kampfgeist und gutem Zusammenspiel sei es den Damen nicht vergönnt, womit der Satz mit 11:6 endete. Voller Vorfreude und neuer Motivation wird der SVE 2 den dritten und letzten Spieltag in Stuttgart antreten.

Es spielten:Nadine Schübler, Veronika Kehrer, Nicole Rapp, Anna Schaupp, Sarah Ehrhart, Angelika Burghart

Erfolgreicher erster Spieltag der Faustball Damen 1

Nach langer Coronapause starteten die Damen in die Feldsaison 2021. Sie waren zu Gast beim TSV Ötisheim.

Im ersten Spiel trafen die Damen auf die Mannschaft aus Adelmannsfelden. Die intensive Trainingsvorbereitung der letzten zwei Wochen machten sich bezahlt. Man war der gegnerischen Mannschaft deutlich überlegen und gewann beide Sätze mit 3:11. Der nächste Gegner war der Gastgeber TSV Ötisheim 2. Die Damen starteten sehr gut in den ersten Satz und gewannen diesen mit 7:11. Im zweiten Satz lag der SV Erlenmoos mit 6:2 zurück. Sie kämpften sich zurück ins Spiel und ihnen gelang der Ausgleich mit 9:9. Leider hatte die gegnerische Mannschaft mehr Durchhaltevermögen und gewann den Satz mit 11:9. Im dritten und entscheidenden Satz gelang es den Damen nicht an der vorherigen guten Leistung anzuknüpfen. Der Satz endete 11:7 für den Gegner. Im letzten Spiel gegen die Mannschaft TSV Denkendorf wurden nochmals alle Kräfte aktiviert. Durch gutes Zusammenspiel und starke Angriffe gingen beide Sätze mit 7:11 an den SV Erlenmoos.

Nach diesem Spieltag liegen die Damen auf dem zweiten Tabellenplatz. Am nächsten Spieltag sind die Damen des SV Erlenmoos zu Gast in Grafenau. Hier möchten sie weiter Spiele gewinnen.

Es spielten:

Julia Göppel, Christine Göppel, Leonie Brown, Carmen Berther, Simone Krapf, Annika Schniertshauer und Ines Wildemann.

Erster Spieltag unserer Erlenmoos Faustball Damen 2

Nach über einem Jahr fand am vergangenen Sonntag endlich der erste Spieltag in Waldrennach statt.

Die Damen starteten im ersten Spiel gegen den TV Bissingen. Sie brauchten ein bisschen bis sie ins Spiel fanden und somit gingen beide Sätze mit 11:8 und 11:9 an den Gegner. Mit neuer Motivation ging der SVE ins nächste Spiel. Gegen den TSV Dennach 2 kämpften sie um jeden Ball, doch leider gingen die Sätze mit 9:11 und 7:11 an den Gegner. Im letzten Spiel gegen den TV Waldrennach gaben unsere Damen trotz Mittagssonne nochmal alles, dies wurde leider nicht belohnt. Beide Sätze gingen an den TV Waldrennach mit 11:3 und 11:4.

Es spielten:    Angelika Burkhart, Selina Müller, Nicole Rapp, Anna Schaupp und Sarah Ehrhart

Faustballtraining startet - 24.06.2020

Trainingszeit 19:00-21:15 Uhr

Sportplatz am Vereinsheim

Hier das Hygienekonzept :    >> hier klicken <<

Hier das Anschreiben für die Faustballer : >> hier klicken <<

Bitte aufeinander achten und seid vorsichtig.  Und viel Spaß !

Neue Mitspieler für Faustball Erlenmoos Herren gesucht!

Du bist ehrgeizig und zwischen 16 und 99 Jahre alt?
Du möchtest zu einem tollen Team gehören und
hast Lust auf einen faszinierenden Ballsport?
Dann komm zu uns ins Schnuppertraining
immer mittwochs ab 19.00 Uhr am
Sportplatz in Erlenmoos, Memminger Straße 31

Wir freuen uns auf Dich!

Kontakt: Timo Fischer,  0176/39072059

Landesliga-Meister 2017 im Faustball!!! SVE ❤ – – hier: Denkendorf.

Abteilungsleitung:
Ines Wildemann