• SV Baustetten 2 – SGM Erlenmoos/Ochsenhausen III 1:0 (0:0)

    Nachdem die Spiele unserer anderen Mannschaften witterungsbedingt abgesagt wurden, konnten wir in diesem Spiel aus den Vollen schöpfen um endlich den ersten Sieg der Saison einzufahren.

    Bei kalten Temperaturen und tiefem Boden waren wir von Beginn an die bessere Mannschaft und kontrollierten über die gesamten 90 Minuten die Partie. Lediglich in der Offensive ließen wir über weite Strecken die nötige Torgefahr vermissen und kamen gegen einen tief stehenden Gegner nur zu wenigen Abschlüssen. Bot sich dann jedoch einmal die Möglichkeit, konnten wir es nicht konsequent ausspielen oder vergaben gute Möglichkeiten.

    Wie so oft in einem solchen Spiel reichte dem Gegner eine einzige Aktion in unserem Strafraum. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr konnte der SVB in der 75. Minute das Tor des Tages erzielen. In der Folge warfen wir in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne, konnten uns für einen guten Auftritt am Ende aber nicht mehr belohnen.

Freizeit

Radtreff Erlenmoos


Unser erster Stammtisch nach der aktiven Zeit findet am Donnerstag, 31. Oktober 2019 um 19.00 Uhr im Gasthaus „Adler“ statt. Hier können wir einige unterhaltsame Stunden verbringen. Außerdem können wir noch die Essensvorschläge für unseren Jahresabschluss am 28. November 2019 im Gasthaus „Löwen“ in Rottum besprechen.
Auch kann man sich hierfür bereits anmelden (Anmeldeschluss: 24. November 2019).
Euer Tourenleiter Otto Maucher, Telefon 4020 oder Handy 0152 / 258 66237

Nordic-Walking-Treff


Winterlaufzeit: Samstag, 2. November 2019 um 14.00 Uhr - Treffpunkt: Roter Wald
Wer sich gerne in der Natur bewegen möchte, sollte einfach reinschnuppern. Diese schonende Sportart hat vielfältige positive Auswirkungen auf die Gelenke, unser Herz-Kreislauf-System, Muskulatur und Abwehrkräfte. Ihr seid jederzeit willkommen. Anfragen: Anne Grimm, Telefon 1745.

Radtreff Erlenmoos

Nachdem am letzten Sonntag die Ausfahrt wegen dem schlechten Wetter ausfiel, fahren wir am kommenden Sonntag, 15. September 2019 nach Aitrach. Abfahrt um 9.30 Uhr beim „Ochsen“. Wir werden dort eine Mittagsrast einlegen und dann wieder zurückradeln. Es ist außerdem noch eine Kaffeepause eingeplant. Bitte bis Donnerstagabend melden wer mitfährt, damit wir ungefähr wissen, wieviel Plätze wir reservieren müssen. Ich hoffe dieses Mal auf gutes Wetter und freue mich auf eine schöne Tour. Weitere Infos beim Tourenleiter.
Euer Tourenleiter Otto Maucher, Telefon 4020 oder Handy 0152/25866237

Radtreff Erlenmoos


Am Sonntag, 8. September 2019 machen wir unsere Sonntagsausfahrt nach Aitrach. Abfahrt ist um 9.30 Uhr beim „Ochsen“. Wir werden dort eine Mittagsrast einlegen und dann wieder zurück radeln. Es ist außerdem noch eine Kaffeepause eingeplant. Bitte bis Donnerstagabend melden wer mitfährt, damit wir ungefähr wissen, wieviel Plätze wir reservieren müssen. Ich hoffe auf gutes Wetter und freue mich auf eine schöne Tour.
Weitere Infos beim Tourenleiter Otto Maucher, Telefon 4020 oder Handy 01522-5866-237.
Euer Tourenleiter

Radtreff Erlenmoos


Am Donnerstag, 11. Juli 2019 treffen wir uns am Grillplatz des Sportvereins um 18.30 Uhr zu unserem jährlichen Grillfest.
Wir fahren an diesem Abend keine Tour, sondern stärken uns mit leckeren Sachen für die kommenden Touren. Getränke und Grillgut sind vorhanden.
Weitere Infos beim Tourenleiter Otto Maucher, Tel. 4020 oder Handy 0152/25866237.

Radtreff Erlenmoos ♥

Am Sonntag, 16. Juni 2019 treffen wir uns um 09.30 Uhr am „Ochsen“ zur ersten Sonntags-ausfahrt. Wir fahren über Kleinkellmünz nach Dietenheim der Iller entlang und machen dann in Illertissen Mittagspause. Danach fahren wir über Dietenheim nach Erolzheim und machen dort eine Kaffeepause, bevor wir wieder nach Erlenmoos zurückradeln. Die Strecke beträgt ca. 60 Kilometer.

Mitfahrer bitte bis Freitag, 14. Juni 2019 bei mir melden, damit ich ungefähr planen kann.

Weitere Infos beim Tourenleiter.

Euer Tourenleiter Otto Maucher, 4020 oder 0152/25866237

Radtreff Erlenmoos

Am Donnerstag, 25. April 2019 treffen wir uns um 18.30 Uhr am „Ochsen“ zur ersten Ausfahrt.
Wir fahren jeden Donnerstag bis Ende September. Die Strecken variieren zwischen 15 und 35 Kilometer je nach Witterung und Jahreszeit. Außerdem werden wir im Juni und September eine Sonntagsausfahrt mit ca. 60 Km anbieten. Nach der Ankunft in Erlenmoos ist in geselliger Runde eine Einkehr möglich. Neueinsteiger sind herzlich willkommen. Infos beim Tourenleiter.

Euer Tourenleiter Otto Maucher, Tel. 4020 oder Handy 01522/5866-237

Nordic-Walking


Sommerlaufzeit: Montag, 1. April 2019
Treffpunkt: Roter Wald um 17.30 Uhr
Neueinsteiger sind willkommen. Anfragen bei Anne Grimm Telefon 1745

Radtreff Erlenmoos


Am Donnerstag, 28. März 2019 treffen wir uns am Ochsen um 18.30 Uhr und wandern nach Ochsenhausen. Dort werden wir uns dann im Restaurant "Royal Pizza" in der Josef-Gabler-Straße stärken. Bei schlechtem Wetter treffen wir uns ebenfalls um 18.30 Uhr und fahren in Fahrgemeinschaften nach Ochsenhausen. Wer schlecht zu Fuß ist oder erst später kommen kann, der kann auch direkt nach Ochsenhausen kommen. Damit ich weiß, wie viele ungefähr kommen, wäre eine Anmeldung wünschenswert.
Die erste Ausfahrt ist dann am 25. April 2019 um 18.30 Uhr.
Otto Maucher, Telefon 4020 oder Handy 0152/25866237

Radtreff Erlenmoos


Zu unserem Faschings-Stammtisch treffen wir uns am Gompigen Donnerstag, 28. Februar 2019 um 19.00 Uhr im Gasthaus „Adler“ in Erlenmoos. Wir wollen hier ein paar lustige Stunden miteinander verbringen. Schön wäre es, wenn der Eine oder die Andere noch mit einem Witz, Gedicht, Lied oder Sketsch zur Unterhaltung beitragen könnte. Gerne darf man auch kostümiert erscheinen.
Die erste Ausfahrt ist dann am 25. April 2019. Euer Tourenleiter Otto Maucher, 4020 oder 0171/2276774.