• Tischtennis Herren 1 siegt gegen Großschaffhausen

Zweite verlor gegen Bussmannshausen deutlich. Nächster Rundenspieltag 29.02.2020. Alle Erlenmooser Teams spielen auswärts.

• Turniersieg in Mettenberg

E1-Jugend - SGM Ochsenhausen/Erlenmoos

Gymnastik

Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Und nochmal Turnen !! Yeah ! Rot an der Rot im März

Turni-Abzeichen erfolgreich bestanden

Turnen

Am vergangenen Donnerstag konnten 21 Schüler ihre Urkunden entgegennehmen.

Das Turni-Abzeichen gibt es seit 2014 und ist ein vielseitiges Bewegungsabzeichen für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren. Die Aufgabenkonzeption ist dabei auf die unterschiedlichen Altersstufen ausgerichtet. Mit 20 Aufgaben aus den Bereichen Koordination, Kondition, Turnen, Turnspiele sowie Gymnastik und Tanz, bietet das Turni-Abzeichen einen großen Fundus für eine spannende Bewegungsstunde.

Die Kinder hatten unter der Leitung von Lorena Molnar und Nicole Belandt viel Spaß und haben mit Stolz ihre Urkunden sowie einen Turni-Magneten erhalten.

Größeres Bild - einfach >>Klick<<

Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Hallo Übungsleiter,hier kommt die TGJ-INFO 9/2019 mit den Fortbildungsangeboten des Turngaus Oberschwaben für den Kinder und Jugendbereich.Die kompletten Ausschreibungen sind auf der Homepage des Turngaus unter dem Menüpunkt LEHRGÄNGE zu finden.
Viele Grüße und eine schöne WocheWinfried Hugger
Gehe zu (go to): _blank Einfach klicken - das ganze Turnangebot vom SV Erlenmoos - Join in - for your power

Sonnige, leuchtende Tage, nicht weinen, dass sie vergangen. Lächeln, weil sie gewesen.

Am 15. März 2019 verstarb unsere langjährige Übungsleiterin für Qi Gong,

Frau Karin Gottfried.

Karin war von 2007 - 2018 ehrenamtlich für uns als Übungsleiterin aktiv.

Mit ihr verlieren wir eine liebe Freundin.

Abteilung Turnen

Sportverein Erlenmoos

Gehe zu (go to): _blank Bilder vom Turnen Fasching 2017 - Bild anklicken -

Abteilungsleiterin Turnen