• Tischtennis Herren 1 siegt gegen Großschaffhausen

Zweite verlor gegen Bussmannshausen deutlich. Nächster Rundenspieltag 29.02.2020. Alle Erlenmooser Teams spielen auswärts.

• Turniersieg in Mettenberg

E1-Jugend - SGM Ochsenhausen/Erlenmoos

Jugendfussball

-Jugend - SGM Ochsenhausen/Erlenmoos
E1An den letzten 2 Wochenenden nahmen wir an den Hallen-turnieren in Lindau und der SG Mettenberg in Biberach teil.
In Lindau erkämpften wir uns in einem starken Teilnehmerfeld den 6.Tabellenplatz.
Die riesige Halle verlangte unserer Truppe alles ab.
Besser ging‘s am vergangenen Wochenende beim Hallenturnier der SG Mettenberg in der Mali-Halle in Biberach.
Anfangs noch etwas verhalten, steigerten wir uns von Spiel zu Spiel. Im Halbfinale setzten wir uns gegen den FV Biberach im 7-Meterschießen mit 2:1 durch. Das Finale gegen den Gastgeber gewannen wir verdient mit sehenswerten Spielzügen 2:0. Alle Zuschauer, wir Eltern und Trainer freuen uns mit euch.
Was ihr hier mit nur 6 Spielern geleistet habt, war wirklich klasse.
Glückwunsch zum ersten Turniersieg.

Jugendfußball

E-Jugend SGM Ochsenhausen/Erlenmoos

Beim Hallenturnier in Ravensburg am 5. Januar 2020 belegten wir einen hervorragenden 4.Platz. In einem starken Teilnehmerfeld verloren wir das kleine Finale schließlich mit 3:0 gegen den SV Arnach. Mit nur einem Ersatzspieler ging uns am Ende einfach die Kraft aus. Am vergangenen Wochenende nahmen wir am Hallenturnier in Attenweiler teil. Dort belegten wir am Ende des Tages den verdienten 2. Platz.

Es spielten: Jonas Kienle, Luis Locher, Emil Knupfer, Emanuel Ege, Cassian Lörinc, Merlin Stoll, Danny Berg, im Tor Patrick Volk.

Torschützen: Merlin 8 x, Jonas 2 x, Danny 2 x, Cassian 4 x, Emanuel 1 x Weiter so! Am nächsten Wochenende geht es nach Lindau.

Jugendfussball

E-Jugend

SGM Ochsenhausen/Erlenmoos 3. Platz beim Hallenbezirkspokal/Riss

Mit anfangs 66 Mannschaften kämpften sich unsere Kicker über 3 Turniere durch, mit nur einer einzigen knappen Niederlage über die gesamte Dauer des Turniers.

Trotz krankheitsbedingten Ausfällen erreichten wir das Spiel um Platz 3, das wir gegen Muttensweiler mit 1:0 gewinnen konnten.

Unser Teamgeist und ein starker Wille führten uns an dieses erfolgreiche Ziel.

Wir Trainer, Eltern und Fans sind mega stolz auf euch. Jungs ihr seid klasse, bleibt am Ball.

Es spielten: Jonas Kienle, Luis Locher, Danny Berg, Merlin Stoll, Emanuel Ege, Bastian Wölfle, Emil Knupfer, Timeon Hiermeier, Cassian Lörinc. Im Tor: Patrick Volk

SVE Online Shop / Änderung Link

Der Onlineshop wird unter http://sverlenmoos.teamandplayer.de ab KW 42 bis vorrausichtlich Januar 2020 freigeschalten.

Termin für die Anprobe der Trainingsbekleidung SV Erlenmoos

An folgendem Termin kann die Trainingsbekleidungen anprobiert werden.

Mittwoch 16.10.19 von 18:30 – 19:15 Uhr

In der Umkleidekabine der Turnhalle in Erlenmoos

Anprobiert werden können T-Shirts, Trainingsjacken, Regenjacken, Sweat-Shirts, kurze und lange Trainingshosen, Mützen und Handschuhe

Es sind sowohl Kinder-, wie auch Erwachsenengrößen vorhanden.

Wieder können wir mit unserem Ausrüster (Team & Player) aus Biberach und unserem Sponsor (Karl Krumm Lohnunternehmen) 40 % Rabatt auf die

Trainingsbekleidung anbieten.

Der Onlineshop wird unter http://www.sverlenmoos.teamandplayer.de ab KW 42 bis vorrausichtlich Januar 2020 freigeschalten.

Nach Anmeldung in diesem Onlineshop können die Artikel bestellt werden. Initialen, Namen und Nummern können direkt im Shop angegeben werden.

Die Bezahlung wird dann direkt über den Shop abgewickelt werden.

Abholung der Ware in Biberach bei Team an Player, Viehmarktstraße 4, 88400 in Biberach (Nähe Parkhaus Museum).

JUGENDFUSSBALL

Abschlussbericht

Mit einer komplett neu zusammengestellten Mannschaft unter dem Zeichen der Spielgemeinschaft zwischen Erlenmoos, Ochsenhausen und Reinstetten war die primäre Aufgabe, ein Team zu formen. Dabei mussten wir Trainer uns auf die Kinder und deren Fähigkeiten konzentrieren. Nach gelungener Findungsphase und Förderung des Teamgeistes startete die E3 in eine gelungene Vorrunde. Mit gutem Trainingsbesuch und viel Motivation gelang der noch sehr jungen Truppe mit Platz 4 eine sehr gute Mittelfeldplatzierung. Aufgrund der eigenen Namensgebung SGM Erlenmoos und der guten Vorrunde war es wohl für die Staffelleitung nicht erkennbar, dass es sich bei der Mannschaft um eine klassische E2-Mannschaft mit jungem Jahrgang 2009 handelte. Für die Rückrunde wurde die Mannschaft leider in den starken Topf Staffel 3 des Jahrgangs 2008 geworfen. Entsprechend lehrreich, mit wenig Höhen und mehr Tiefen, galt das Augenmerk, die Rückrunde zu über-stehen und die Jungs bei Laune zu halten.

Ein toller Abschluss gelang uns beim Sommerturnier in Baustetten, wo wir uns den 5. Platz erspielten.

Erfreulich ist, dass wir alle Jungs für die neue Saison wieder am Start haben.

Jetzt legen wir unsere verdiente Sommerpause ein und steigen Ende August wieder in den Trainingsbetrieb ein.

Unter SGM Ochsenhausen werden wir in die neue Saison starten. Einen schönen Urlaub, bleibt immer am Ball, wünschen

Eure Trainer Harry und Thomas!

Unsere Mannschaft: Luis Locher, Frederick Sperling, Fabian Klein, Emil Knupfer, Cassian Lörinc, Patrick Volk, Bastian Wölfle, Emanuel Ege, Merlin Stoll, Louis Steiner, Tiemeon Hiermeier, Julien Heid

WFV-Talentauswahl spielt gegen Alberweiler

Die U13-Juniorinnen der Talentfördergruppe 7 Donau-Riß des Württembergischen Fußballverbands (WFV) bestreiten am Samstag, 13. Juli, Rißtissen ein Testspiel gegen die D-Juniorinnen des SV Alberweiler.

Die U13-Juniorinnen der Talentfördergruppe 7 Donau-Riß des Württembergischen Fußballverbands (WFV) bestreiten am Samstag, 13. Juli, Rißtissen ein Testspiel gegen die D-Juniorinnen des SV Alberweiler (Anstoß: 14 Uhr). Unter anderem mit dabei sind Pauline Knupfer (SV Erlenmoos), Tabea Einfalt, Nisa Sakkaloglu (beide FV Olympia Laupheim), Hannah Becker (TSG Maselheim-Sulmingen), Eveylin Grundl (SG Mettenberg), Paulina Stützle (SV Tannheim) und Celine Fuchs (TSV Wain).

Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Erlenmooser Fußballnachwuchs macht Ausflug zum VfB Stuttgart

Ein Teil der Fußballjugendlichen mit Eltern und Trainer des SV Erlenmoos haben am 14.04. einen Jugendausflug in die Mercedes-Benz-Arena nach Stuttgart  zum
Bundesligaspiel VfB Stuttgart gegen Hannover 96 gemacht.  Die Gruppe konnte ein mitreißendes Spiel erleben.  Kurz nach der Halbzeitpause schoß der VfB das verdiente  1:0
Leider konnte auch der SVE, der den VfB tatkräftig unterstützte, den Ausgleich in der 92. Minute nicht verhindern.
Die Busfahrt und die Atmosphäre im Stadion war für alle ein tolles Erlebnis.  Die Freude und Begeisterung der Kinder, von denen manche ihr erstes Bundesligaspiel
In einem Fußballstadion  live erlebten, machten den Jugendausflug zu einem vollen Erfolg.
Wir danken dem Verein für die finanzielle Unterstützung

Bilder Fussball Jugend SV Erlenmoos 2018 Frühjahr

Jugendleiter Fussball:

Anton Roth

Weiherstraße 17

0171/8547914 (auch WhatsApp)

roth.anton@gmx.de

Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Fußball Mannschaftsfoto unserer D-Jugend - Danke an Manuel Schad