• Danke an unsere tollen Mitglieder ♥

Jugendfussball

Der Sportverein Erlenmoos hat am 29. Oktober 2023 unter dem Motto „süßes oder saures“ eine Halloween
Kinderdisco veranstaltet. Zunächst waren Fünf- und Sechsjährige an der Reihe und am frühen Abend durften dann die Sieben- bis Zwölfjährigen die Gruselparty rocken. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern und freuen uns bereits jetzt schon auf die nächste Kinderdisco.
Fußball C - Jugend 

Erfolgreicher Start unserer Jugendfußballer*innen in die neue Saison

Nach der langen Corona Pause sind wir vom SVE sowie alle Kinder, Eltern und Trainer sehr froh, dass es wieder einen „normalen“ Trainings- und Spielbetrieb gibt.

Glücklicherweise sind alle Spieler*innen dabeigeblieben und nun wieder mit viel Spaß und Begeisterung beim Training und den Spielen mit dabei.

Wir freuen uns auch über die neuen Spieler*innen, die wir dazugewinnen konnten und die unsere Mannschaften verstärken.

 

Bambinis

Bei den Bambinis ist der Andrang weiter sehr groß. Hauptsächlichen Anteil daran haben die Trainer Dietmar Gerner und Jürgen Egle, die das Training der Kleinsten abwechslungsreich und spielerisch gestalten und so die kleinen Fußballerinnen und Fußballer mit viel Spaß und Freude an den Fußball heranführen.

Bei den Kleinen heißt es „Hauptsache Kicken“. Gewinnen steht noch nicht im Vordergrund und das wird in dieser Altersklasse auch so gelebt.

Die Teilnahme am WFV-Bambini Willkommenstag in Biberach war schon das erste Highlight.

Es ist schön, dass auch Eltern beim Training anwesend sind, und sich für die Fortschritte Ihrer Sprösslinge interessieren.

 

F-Jugend

Auch bei der F-Jugend hat sich viel getan. Unsere Trainer/in Christian Denzel, Inge Ehrhart, Jürgen Sary und Markus Gregoriano sind bereits mit anderen Vereinen in Kontakt und es haben schon erste Freundschaftsspiele stattgefunden.  Die Teilnahme am Training ist vorbildlich. Hier ein Dank an alle Eltern, die die Kinder regelmäßig ins Training schicken und begleiten.

 

E-Jugend

Wir sind sehr stolz, dass wir vom SVE drei E-Jugenden (zusammen mit Ochsenhausen) in dieser Saison melden konnten.

Und die bisherigen Erfolge in den Staffeln können sich sehen lassen.

Aufgrund der drei gemeldeten Mannschaften kommen alle Kinder zum Zug und können bei den Rundenspielen eingesetzt werden. Es ist fantastisch zu sehen, dass teilweise bis zu 20 Kinder im Training dem Ball nachjagen.

Dieser Erfolg ist nur dank der ehrenamtliche Arbeit unsere Trainer zu erreichen.

Hier haben wir in Erlenmoos richtig Glück und sind sehr froh über unsere Trainer:

Andreas Maier und Phillipp Hoffmann, die parallel noch aktive Mannschaften trainieren, Janik Pflug, der selbst auch aktiv in der A-Jugend spielt, Horst Belandt, der neben der E-Jugend auch noch die C-Jugend mittrainiert und Alex Schaupp, der immer da ist, wenn „Not am Mann“ ist.

SGM SVE E1:      aktuell 5. Tabellenplatz

SGM SVE E2:      aktuell 7. Tabellenplatz

SGM SVE E3:      aktuell 2. Tabellenplatz

 

D-Jugend

Unsere Trainer Harald Volk und Oliver Dreher machen hier ebenfalls einen unglaublichen Job und sind aktuell mit der SGM SVE D1 auf dem dritten Tabellenplatz.

Die SGM SVE D2, die von Günther Riedmüller und Frank Hoch in Reinstetten trainiert wird, steht ebenfalls auf dem dritten Tabellenplatz.

Hier ein besonderer Dank den Eltern, die letzten Samstag beim Heimspieltag in Erlenmoos Kaffee und Kuchen und Zwetschgendatschi verkauft haben. Das war gigantisch und ist nur schwer zu „toppen“.

 

C-Jugend

Mit Ochsenhausen haben wir eine 11-er Mannschaft und eine 7-er Mannschaft gemeldet.

Beide Mannschaften sind aktuell auf dem ersten Tabellenplatz. Es macht immer wieder Spaß zuzusehen, wie weit unsere Jungs und Mädels schon sind. Spielerisch könnten sich manchmal die „Aktiven“ noch was abschauen.  Die Trainer sind mit viel Herzblut dabei und werden sich die Erfolgsprämie (eine Kiste Spezi) bei den vielen Erfolgen bald nicht mehr leisten können. 

Unsere Trainer: Willi Grieser, Horst Belandt, Georg Saalmüller, Frank Schwarzenberger, Igor Mijic, Bartoli Epsilon

 

An alle: WEITER SO 😊 – Wir sind stolz auf unsere Fußball-Jugendabteilung.

 

Nächster Heimspieltag in Erlenmoos am 30.10.2021:    

D-Jugend:           12:30 Uhr:  SGM SVE D1 gegen SV Burgrieden

C-Jugend:           14:00 Uhr:  SGM SVO C1 gegen FC Wacker Biberach

 

Über viele Zuschauer würden wir uns sehr freuen!

 

Ich freue mich auf die restliche Saison

Jugendleiter Fußball

Anton Roth

 

Jugendfussball

Folgende Mannschaften können wir vom Jugendfußball für die neue Saison 2021/2022 melden.


B-Jugend SV Ochsenhausen

Maurice Besenfelder wird als Gastspieler beim SV Ochsenhausen spielen


C-Jugend werden 2 Mannschaften SGM Ochsenhausen/Erlenmoos/Reinstetten gemeldet

Jonathan Belandt, Lukas Stöhr, Mirhan Öztürk, Julian Pflug, Pauline Knupfer, Lorenz Roth und Jonas Schaupp sind als Spieler vom SVE dabei.

Trainer von Erlenmoos: Mehmet Öztürk, Horst Belandt

Spiele werden in Ochsenhausen auf dem Kapf-Sportplatz ausgetragen. Training je nach Platzverfügbarkeit in Ochsenhausen oder Erlenmoos


D-Jugend werden 2 Mannschaften SGM Erlenmoos/Reinstetten/Ochsenhausen gemeldet

Emil Knupfer, Luis Locher, Patrick Volk, Samuel Dreher, Phillip Ries, Paul Roth, Elias Wiedmann und Marius Krumm sind als Spieler vom SVE dabei.

Trainer von Erlenmoos: Harry Volk und Oli Dreher

Spiele D1 werden in Erlenmoos auf dem Hauptspielfeld ausgetragen. Training D1 (Jahrgang 2009) in Erlenmoos. Training D2 (Jahrgang 2010) in Reinstetten.


E-Jugend werden 3 Mannschaften SGM Erlenmoos/Ochsenhausen gemeldet

Marvin Locher, Noah Maier, Maximilian Ehrhart, Leon Schultheiss, Timo Pflug, Simon Ries, Lukas Schaupp, Lennard Stöhr, Niklas Wiedmann, Kimi Netzer, Ben Möller, Jakub Horeischi, Luca Belandt, Sebastian Ehrhart, Jakob Gerner, Fabio Fröhlich, Silas Maucher und Kai Dreher

Trainer von Erlenmoos: Andreas Maier, Philip Hoffmann, Janik Pflug, und wenn‘s brennt, Alex Schaupp

Spiele E1 und E2 werden in Erlenmoos auf dem Hauptspielfeld ausgetragen, E3 wird in Ochsenhausen spielen. Training E1 und E2 in Erlenmoos, Training E3 in Ochsenhausen


F-Jugend wird als SV Erlenmoos gemeldet

Luis Denzel, Finn Branz, Johann von Olnhausen, Lorenz Ehrhart, Emilio Gregoriano, Moritz Maucher, Thomas Göppel, Robin Sary, Max Natterer

Trainer von Erlenmoos: Christian Denzel, Inge Ehrhart, Jürgen Sary und neu im Team Markus Gregoriano


Bambini wird als SV Erlenmoos gemeldet

Aktuell schon länger dabei: Samuel von Olnhausen, Max Krumm, Luis Krumm, Noah Müller, Max Netzer, Louis Egle und die vielen neuen Jungs und Mädchen die bisher geschnuppert haben. Vielleicht kommen noch welche dazu?  Neugierige Jungs und Mädchen sind immer willkommen.

Trainer von Erlenmoos: Dietmar Gerner und neu im Team Jürgen Egle


Danke an die Jugendleiter von Ochsenhausen und Reinstetten, mit denen wir die Mannschaften zusammen-gestellt haben, und somit jedem Jugendfußballer Trainings- und Spielmöglichkeiten anbieten können. Ich freue mich auf die neue Saison, und hoffe, dass alle Jungs und Mädchen ganz viel Fußball spielen können und auch zusammen in den Mannschaften viel Spaß haben werden. Vor den Trainer ziehe ich jetzt schon den „Hut“ für die ganze Arbeit und den riesigen Aufwand den sie ehrenamtlich leisten. Ich bin stolz, dass wir so viele Kinder für den Fußball begeistern können, und sich so viele Eltern als Trainer und Trainerinnen zur Verfügung stellen. DANKE! Gerne nehmen wir noch Bewerbungen für neue Trainer entgegen. 😊 Anruf genügt. Jugendleiter Fußball SV Erlenmoos, Anton Roth,  07352/923279.

Trainingsbekleidung

Hallo Zusammen

Die Anprobe der Trainingsbekleidung findet am Freitag 09.07.2021 von 18:00 - 19:00 Uhr im Sportheim Erlenmoos statt.

Bestellung ab sofort möglich unter sverlenmoos.teamandplayer.de
Mit eigenem Namen auf der Internetseite anmelden. SV Erlenmoos auswählen. SVE Jugend auswählen und los shoppen.
Vorteile und 40 % Rabatt vom SVE erhalten. Bezahlung über den Internet Shop. Lieferung oder Selbstabholung in Biberach möglich.
Individueller Flock (Name oder Nummer) kann ebenfalls dazu bestellt werden.
Und jetzt kommt das Beste:Bei Bestellungen bis Ende September ist der SVE Schriftzug und das Logo der Fa. Krumm mit Mähdrescher als Flock bei den Oberteilen und Jacken ohne Aufpreis enthalten. Praktisch kostenlos.

Viel Spaß wünscht Eure Jugendfussballabteilung

Jugendfussball D-Jugend

Bericht Saison 2020/2021 

Die Saison 2020/2021 war natürlich von der Pandemie geprägt.  Der 1. Lockdown im Frühjahr 2020 ermöglichte uns natürlich kein geplantes Training, somit auch kein Hallenturnier, geschweige Spieltage im Freien.

Im Sommer konnte dann der Spielbetrieb langsam wieder aufgenommen werden.

Bei 3 Vorbereitungsspielen im September gegen den FC Memmingen, dem TSV Rot a. d. Rot und dem FV Ravensburg schnupperten wir endlich wieder in die Fußballwelt hinein. Wenngleich die Ergebnisse gegen starke Gegner nicht für uns sprachen.


D1 (Jahrgang 2008)

SV Bellamont   - SGM Ochsenhausen/Erlenmoos      4:2 

SV Burgrieden - SGM Ochsenhausen/Erlenmoos     0:12

D2 (Jahrgang 2009)

SF Schwendi     - SGM Ochsenhausen/Erlenmoos     1:4 

SV Ringschnait - SGM  Ochsenhausen/Erlenmoos     1:10 

SGM Ochsenhausen/Erlenmoos - SG Mettenberg      2:2

Leider wurde die laufende Qualirunde aufgrund der steigenden Coronafälle Ende Oktober ohne Wertung abgebrochen. Jetzt gilt es wieder neu anzufangen.

Ein großes Lob an alle Kicker, dass ihr trotz der Turbulenzen alle am Ball geblieben seid. Wir wünschen und hoffen auf eine erfolgreiche und ununterbrochene Saison 2021/2022.

Der Trainingsbetrieb läuft wieder auf Hochtouren und alle haben richtig Spaß. Wir sind bereit.

Danke nochmals Jungs!                                             

Eure Trainer

anklicken -> mehr Infos
mehr Informationen - Bild anklicken

Jugendfussball SV Erlenmoos

Trotz der aktuellen Lage, konnte unsere SVE  E-Jugend einen schönen Abschluss der doch „ungewöhnlichen“ Saison feiern.

Auf dem Sportgelände wurde ein kleines EM-Turnier veranstaltet, an dem alle Jungs und Trainer viel Spaß hatten.

Zum Schluss spielten noch alle Kinder gegen die Trainer, wobei die Trainer ganz schön ins „Schwitzen“ kamen.

Da in dieser Saison keine „offiziellen“ Spiele mehr stattfinden, werden die Jungs mit Jahrgang 2010 ab dieser Woche bereits in die neue SGM Erlenmoos/Reinstetten/Ochsenhausen wechseln, und als D2 spielen. Ebenso werden Kids von Jahrgang 2012 von der F- Jugend in den nächsten Wochen in die E-Jugend wechseln. Wir freuen uns in der nächsten Saison ca. 18 Kinder als E-Jugend weiter trainieren zu können. Mit diesen Kindern können wir für die nächste Saison 2 Mannschaften melden, sodass auch sichergestellt ist, dass alle Kinder spielen können.

Weiter freut es uns , dass unsere bestens motivierten und erfahrenen Trainer nächste Saison wieder mit dabei sind , und wir mit Andreas Meier, Philipp Hoffmann, Janik Pflug und als Back up Alex Schaupp den Kindern weiter ein kompetentes und fundiertes Training anbieten können.

Danke auch an alle Kinder und Eltern, die uns in den letzten Monaten treu waren, und mit dem aktuellen Trainingsfleiß und der Motivation der Kinder sehen wir der Zukunft unseres SVE Nachwuchses positiv entgegen.

Für alle Fragen rund um den Jungendfussball steht  der Jugendleiter Anton Roth, Tel 0171/8547914 gerne zur Verfügung

Auch ist ab jetzt jederzeit ein Probetraining  für Neueinsteiger ab ca. Jahrgang 2016 möglich. 

Grösser anklicken

 

 

 

 

 

 

Jugendleiter Fussball:

Anton Roth

Weiherstraße 17

07352/923279

0171/8547914 (auch WhatsApp)

roth.anton@gmx.de